Mit meiner Arbeit möchte ich Dir dabei helfen, wieder Freude an Bewegung zu finden.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Dich auf Deinem Weg in ein schmerzfreies Leben zu unterstützen.

Als Heilpraktiker liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf der Ganzheitlichen Behandlung von Gelenk- und Rückenbeschwerden. Mit den Mitteln der Sanften Chiropraktik und Strukturellen Osteopathie begleite ich Dich unter anderem bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die Klassische Homöopathie dient mir dabei als sinnvolle Ergänzung.

Ich begleite die ganze Familie, vom Säugling bis ins hohe Alter. Im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit stehst Du! Ich freue mich, Dich mit Gewissenhaftigkeit, Verständnis und meiner langjährigen Erfahrung auf Deinem individuellen Weg zu mehr Gesundheit, Bewegungsfreiheit und Lebensfreude zu begleiten. 

Chiropraktik für Alle
Mein Ziel ist es, mithilfe der Chiropraktik die Basis für Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden zu schaffen.
Chiropraktik als ganzheitliche Methode zielt darauf ab, Fehlfunktionen innerhalb des Nervensystems zu lokalisieren, diese sanft und gezielt mit den Händen zu lösen und dadurch die körpereigenen Selbstheilungskräfte auf natürliche Weise zu unterstützen.

 
Fit für jedes Alter
Die sanften Techniken der Chiropraktik eignen sich für alle Altersgruppen. Vom Säugling bis ins hohe Alter suchen mich Menschen aus verschiedensten Gründen auf. Ein Großteil sogar beschwerdefrei, um diese gar nicht erst auszubilden. 

 
Mit den Händen behandeln
Falsche Haltung, Stress oder Verletzungen – Fehlstellungen in unserem Körper entstehen durch vielerlei Gründe. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können unsere Lebensqualität extrem beeinträchtigen. 

Mit meinen Händen erspüre und lokalisiere ich Funktionsstörungen an Wirbelsäule, Becken und Gelenken. Mit  sanften Impulsen bewege ich die Gelenke dann wieder in ihre natürliche Stellung.

Die Chiropraktik hat sich als weltweit drittgrößter Heilberuf auf die Diagnose, Behandlung sowie Prävention von mechanisch bedingten Funktionsstörungen des menschlichen Bewegungsapparates und deren Auswirkungen auf das Nervensystem spezialisiert. Dabei wird der Mensch als körperliches, seelisches sowie geistiges Ganzes betrachtet.

Der Begriff Chiropraktik kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet übersetzt „mit der Hand behandeln“.

Vorbeugen ist leichter als Heilen!
Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Prävention. Gemeinsam mit der sanften Behandlung bildet sie die Basis für eine nachhaltige Gesundung und Gesunderhaltung. Das fängt bereits im Kindes- und Jugendalter an. Vor allem in jungen Jahren kann man mit kleinen Justierungen in regelmäßigen Abständen eine gute Grundlage für eine optimale Entwicklung des Bewegungsapparats legen.

Auch wenn Kinder seltener an Rückenschmerzen leiden: Es ist doch bedenklich, wie viele junge Menschen bereits im Grundschulalter Fehlhaltungen und Schiefstellungen der Wirbelsäule aufweisen.  Unruhezustände, Hyperaktivität, Kopfschmerzen oder Gelenkschmerzen sind oft die Folge.

 

Krankheit im homöopathischen Sinne ist eine Verstimmung der Lebenskraft  (§12, Organon der Heilkunst).

Dadurch gerät unser Organismus aus dem Gleichgewicht. Dabei stellt die Krankheit selbst oft einen Versuch des Organismus dar, das eigene Gleichgewicht wiederherzustellen. Die Homöopathie unterstützt diesen Versuch durch einen gezielten Impuls. Unser Organismus kann sich anschließend mithilfe seiner Selbstheilungskräfte wieder in Balance bringen. 

 
Das  Interesse der Homöopathie gilt dem Menschen – nicht der Krankheit

Die Kunst des Homöopathen liegt darin, mithilfe geeigneter Arzneimittel die richtigen Heil-Impulse zu setzen. Dies geschieht auf Basis der Gesetzmäßigkeiten der Homöopathie, genauer Beobachtung des Patienten und der intensiven Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Menschen. Oder anders gesagt: Der Homöopath schaut im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes nicht nur auf die Erkrankung, sondern auf den Menschen. Das Ziel der Homöopathie ist nicht die Reparatur von Außen, sondern Heilung von Innen.

 

Bewertung hinzufügen

Bitte beachte folgende Punkte, bevor Du Deine Bewertung abgibst:
  • registriere Dich kostenlos bei uns und logge Dich ein
  • Du hast bei dem Anbieter ein Therapieangebot wahrgenommen
  • Deine Bewertung bezieht sich auf die Therapie
  • Die Bewertung sollte für den Anbieter und andere Nutzer nachvollziehbar sein
  • Achte auf einen wertschätzenden und konstruktiven Umgang
Die Bewertungen werden im Hinblick auf unsere Richtlinien (siehe oben) überprüft. Wir behalten uns vor bei nicht Einhaltung der Richtlinien die Kommentare wieder zu löschen.

Schreibe einen Kommentar

Eintrag von Till Schippers

Bitte , um Kontaktdaten zu sehen.

Für Fragen und Terminvereinbarung verwende gerne meine Kontaktdaten im Profil oder kontaktiere mich ganz unkompliziert über den Nachrichten-Button. Keine Werbung erlaubt.
gerade zu

Praxiszeiten

  • Montag 14:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
  • Donnerstag 14:00 - 18:00
  • FreitagGeschlossen
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Freie Termine
    Freie Plätze vorhanden
  • Abrechnung
    Private Krankenversicherung, Selbstzahler